Am vergangen Sonntag empfing der RWH den Tabellennachbarn vom TSC Dorste 1907 e.V. in Hörden.
Nachdem man den Beginn des Spiels etwas verschlafen hatte und die Dorste vor dem leeren Tor den Führungstreffer verpassten, schalteten unsere Jungs einen Gang hoch und vergaben reihenweise gute Torchance. Schlussendlich kombinierte sich der RWH dann doch zur Führung. Über T. Joedicke und Y. Minde gelang der Ball zu M. Celik, welcher die Kugel gefühlvoll aus 20m in den Winkel schlenzte. (27’) Nur zwölf Minuten später erhöhte dann Y. Minde nach Vorarbeit von J. Schulze auf 2:0. (39‘) Vorausgegangen war eine starke Balleroberung von Routinier J. Wehmeyer. Mit der verdienten 2:0-Führung ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit waren dann wieder die Gäste am Drücker. Doch genau in dieser Phase traf T. Joedicke nach einer Ecke von F. Lohrengel zum vorentscheidenden 3:0. (52‘) In Folge einer schönen Kombination und einer traumhaften Vorlage von F. Lohrengel machte dann Y. Minde in der 67. Minute seinen Doppelpack perfekt und markierte die 4:0-Führung. Dorste betrieb in der 77. Minute noch Ergebniskosmetik und erzielte nach einem Konter den Ehrentreffer.
Mit diesem Sieg hat unser RWH bei zwei noch verbleibenden Spielen gute Chancen auf die Vizemeisterschaft. Weiter geht es am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den VFL Herzberg. Unseren Freunden aus Dorste wünschen wir viel Erfolg für die restliche Saison!
