Chancenfestival auf den Freiheiter Höhen
Nachdem ein Großteil der Mannschaft das alljährliche Schwiegershäuser Oktoberfest relativ unbeschadet überstanden hatte, ging es für die Celik-Elf am darauffolgenden Sonntag zum Auswärtsspiel nach Freiheit. Der RWH hatte das Spielgeschehen sofort unter Kontrolle und erarbeitete sich eine Großchance nach der anderen.
Nach 17 Minuten war es dann soweit: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von M. Deppe war es Torjäger S. Marx, der vollkommen frei stand und die verdiente 0:1-Führung erzielte. Nur eine Minute später war es erneut S. Marx, der nach einem Solo des bärenstarken Kapitäns F. Lips in der Mitte zum 0:2 einschob.
Bis zur Halbzeit hätten unsere Jungs das Ergebnis locker auf 0:7 stellen können, vergaben jedoch einige Chancen kläglich. In der Halbzeit lobte Trainer M. Celik seine Mannschaft für den starken Auftritt, erwartete jedoch in der zweiten Halbzeit eine bessere Chancenverwertung.
Gesagt, getan: In der zweiten Hälfte sollte dann endlich der Knoten bei Neuzugang F. Saar platzen. In der 61. Spielminute verunglückte ein Schuss von M. Deppe, fiel F. Saar perfekt vor die Füße und wurde von ihm zum 0:3 verwertet. In der 79. Minute war es erneut F. Saar, der den Ball aus kurzer Distanz zur 0:4-Führung einköpfte. Nur drei Minuten später machte F. Saar seinen Sahnetag perfekt und erzielte per strammem Schuss von der Sechzehnerkante nach Vorarbeit von Y. Minde den 0:5-Endstand.
Insgesamt ein sehr verdienter Sieg, der mit einer besseren Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen können.
Weiter geht es für die Celik-Elf am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV Förste.
Bis dahin: munter bleiben!